mobile suche local pack

Google My Business Einrichtung

Der Turbo für ihre „lokale Sichtbarkeit“.

[dsm_star_rating title=“Zufridenheit“ stars_size=“17px“ stars_gap=“0px“ show_number=“on“ _builder_version=“4.6.5″ _module_preset=“default“ text_orientation=“right“][/dsm_star_rating]

Wir machen Sie sichtbar!

Dazu erstellen / übernehmen wir ihren Google My Business Eintrag und optimieren diesen / passen diesen an.

134 €

[dsm_button _builder_version=“4.6.5″ _module_preset=“default“][/dsm_button]

Google My Business Konto einrichten

Der Turbo für „lokale Sichtbarkeit“.

  • Anmeldung und Verifizierung Ihres Unternehmens bei Google My Business

  • Professionelle Einrichtung Ihres Accounts

  • Implementierung von Logo und Hintergrundbild

  • Erstellung Ihrer Unternehmensbeschreibung

  • Verlinkung zu Ihrer Webseite

  • Einpflegen aller wichtigen Datenfelder wie z.B. Adresse, Öffnungszeiten, Kontaktdaten

  • 1/2 Stunde Coaching für wertvolle Infos zur Steigerung des Rankings.
    (Support per Telefon, Skype oder Zoom)

  • Handlungsempfehlungen zur dauerhaften Pflege Ihres Kontos bei Google My Business

  • Gültig für einen Standort. Mehrer Standorte auf Anfrage

Wie wichtig ist Google my Business für Unternehmen?

Sehr wichtig! My Business unterstützt speziell die kleinen und mittelständischen Betriebe, die keine eigene Website haben.

Durch GmB finden Kunden besser und gezielter zur Unternehmenswebseite. Durch die Präsenz bei Google Maps geht es direkt zum Unternehmen – inklusive Verkehrsanbindung und Parksituation. Einfacher geht´s nicht!

Zufriedene Kunden, die positive Kommentare hinterlassen, oder die Seite weiterempfehlen, sorgen darüber hinaus für kostenloses Marketing.

Welche Vorteile bietet Google my Business?

Der wichtigste Vorteil ist die Verbesserung Ihrer Online Marketing Strategie. Denn damit rankt Ihre Firma bei Google höher. Das beeinflusst den Umsatz signifikant.

Durch die Kombination der verschiedenen Funktionen dieser Plattform können Sie neben der Verwaltung Ihres Firmeneintrags (und Fotos) verschiedene Analysen vornehmen. Sie rufen Statistiken auf oder verfolgen Ihre Kundenrezensionen und kommentieren sie. Somit ist eine direkte Interaktion mit Ihren Kunden möglich.

Die Verwaltung dieser Informationen ist wichtig, damit potenzielle Kunden alle relevanten Informationen auf den ersten Blick finden. Das wirkt seriös! Verknüpfen Sie Ihr Unternehmen bei Google mit Ihrer Adresse, Webseite, den Öffnungszeiten und weiteren wichtigen Inhalten.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Informationen auf Ihrer Webseite im Vergleich zu Google my Business. Die Firmeninformationen auf Ihrer Website werden zunächst durch den Google-Web-Crawler analysiert. Danach bewertet Google Ihre Webseite und erhält in der Google Suche ein Platzierung (Ranking).

Bei GmB sind die Infos zu Ihrem Unternehmen direkt in Google hinterlegt und daher sofort abrufbereit – ohne den Umweg über Ihre Webseite!

Ist Google my Business Social Media?

Grundsätzlich zählen alle Plattformen, die dem digitalen Informationsaustausch der Nutzer durch Kommunikation dienen, als Soziale Medien.

Inzwischen ist es immer wichtiger geworden auch regelmäßig Inhalte auf my Business zu veröffentlichen / posten. Auch das hat direkten Einfluss auf die Platzierung in der Suche.


Also unbedingt ein Google My Business Account einrichten!

 

Call Now Button